Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucher unserer Website,

im Namen des Vorstandes, des Präsidiums sowie der Landesleiter des FVDH möchten wir Sie auf unseren Internetseiten herzlich Willkommen heißen.

Ihr Vorstand: Siegfried Schierstedt & Matthias Mertler

FVDH immer aktuell - aus den Ländern und der Region

26. August 2016

Kommentar zum DAZ-Artikel vom 17.08.2016:

Interview mit CDU-Politiker Rudolf Henke
Vorsitzender des Bundestags-Gesundheitsausschusses, Präsident der Ärztekammer Nordrhein,
Vorsitzender des Marburger Bundes

Die Heilpraktiker-Erlaubnis sollte begrenzt werden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anlass für diesen Artikel in der Deutschen Apotheker-Zeitung waren drei Todesfälle in einem „Biologischen Krebszentrum“ in Brüggen-Bracht, zu der die Staatsanwaltschaft Krefeld ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.
Wie immer bei solchen Zwischenfällen – so bedauerlich und leidvoll sie auch für die Betroffenen sein mögen – treten die Medien auf den Plan. Obwohl die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, werden wieder Spekulationen zur Änderung der Heilpraktiker-Zulassung und der therapeutischen Kompetenz der Heilpraktiker genährt. » weiterlesen